1. Liga – Nach der besten zweiten Halbzeit der Saison gewinnt Münsingen mit 3:0 gegen den FC Solothurn und steigt in die Promotion League auf! Herzliche Gratulation!

Der FC Solothurn hat sich mit dem 2:1 Sieg am Mittwoch ein kleines Polster im Hinspiel geschaffen. Der unangefochte Gruppensieger FC Solothurn hatte auch im Rückspiel zuerst etwas mehr Spielanteile. Torhüter Karrer musste zweimal sein ganzes Können zeigen, um seine Farben im Spiel zu halten. Mit dem 0:0 zur Pause waren die Gäste nach wie vor im Soll.
Doch in der 56. Minute brachte Gasser mit einem sehenswerten Kopfball die Aaretaler in Führung und dank des Auswärtstreffers stand der FCM nun virtuell in der Promotion League. Die Gäste versuchten Druck aufzubauen, aber die FCM-Defensive hatte nun alles im Griff. Als Gasser in der 72. Minute sein zweites Tor markierte, waren sich die Zuschauer sicher, dass es nun zumindest für eine Verlängerung reichen würde. Als 10 Minuten später Erzinger einen weiteren Konter mit dem 3:0 abschloss, gab es kein Halten mehr auf den Rängen.
Das Kollektiv von Kulttrainer Feuz siegte gegen die induvidulle Klasse des Saisondominators FC Solothurn. Der FC Münsingen macht sich zu seinem 90.-sten Geburtstag ein Geschenk in Form des erstmaligen Aufstiegs in die Promotion League.

Wir gratulieren Team und Staff zu diesem tollen Erfolg.

An dieser Stelle möchten wir auch den Fans des FC Solothurn noch ein besonderes Lob aussprechen. Ihr habt in beiden Spielen gezeigt, dass man keine Phyros braucht um eine gute Stimmung zu erzeugen. Das ihr nach Spielschluss noch zusammen mit den Spielern des FCM gefeiert habt, gibt es auch nicht auf jedem Fussballplatz. Im Laufe der Aufstiegsfeirlichkeiten hörte man auf Sandreutenen euren Song : „Wir sind Fans des FC Solothurn“ denn auch noch mehrmals. Wir werden euch als Gegner in der nächsten Saison vermissen.