Spielberichte Promotion League Saison 2019/2020

16.11.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Rapperswil-Jona – FC Münsingen 4:0 (3:0)

Nach einer ausgeglichenen Startphase, erhöhten die St Galler stetig das Tempo und lagen bereits nach 24. Minuten mit 2:0 in Front. Die Aaretaler hatten zwei gute Torchancen, es fehlte jedoch an der nötigen Effizienz. Diese bewiesen hingegen die Einheimischen, die noch vor der Pause das entscheidende 3:0 erzielten.
In 2. Halbzeit gelang den Ostschweizern „nur“ noch ein Treffer, zum 4:0 Schlussresultat.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

10.11.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Breitenrain 1:4 (0:2)

Münsingen erwischte einen Kaltstart, bereits nach 22. Minuten stand es 0:2. Als die Stadtberner das Anfangstempo ein wenig drosselten, fanden die Hausherren besser in die Partie, ohne aber jedoch richtig gefährlich zu werden.
Nach der Pausenansprache gelang dem FCM durch Strahm der wichtige Anschlusstreffer. Die Hoffnung auf Punkte dauerte aber nur wenige Minuten, dann erhöhte Breitenrain auf 1:3. In der 68. Minute gelang dem FCB noch der Treffer zum 1:4 Schlussresultat.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

03.11.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – SC YF Juventus 2:0 (1:0)

Münsingen startete spielbestimmend in die Partie und ging bereits in der 15. Minute in Führung. Danach änderte sich das Spielgeschehen, die Gäste drückten auf den Ausgleichstreffer. Sie schwächten sich kurz nach der Halbzeitpause aber selbst, indem sie eine Rote Karte nach einer Tätlichkeit erhielten. Trotzdem blieben die Zürcher das dominierende Team. Die Aaretaler nutzen in der 88. Minute die vielen frei gewordenen Räume in der Zürcher-Hintermannschaft und kamen zum 2:0.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

26.10.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Zürich U21 – FC Münsingen 3:0 (1:0)

Die Rot-Schwarzen starteten agil in die Partie und hatten bereist in der 4. Minuten die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Anschliessend kehrten die Kräfteverhältnisse. Die Zürcher gingen verdient in Führung. Nachdem Gasser nach der Pause eine Top-Chance ausliess, kamen die Einheimischen in der Folge viel zu einfach zum zweiten und dritten Torerfolg. Das Spiel endete 3:0.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

20.10.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Black Stars Basel 1:2 (0:0)

Münsingen startete denkbar schlecht in die Partie, dennoch stand es zur Pause immer noch 0:0. Nachdem sich die Rot-Schwarzen in der 2. Hälfte von ihrer besseren Seite zeigten, klingelte es aber im eigenen Gehäuse.
Münsingen konnte reagieren und glich in der 69. Minute aus. Anschliessend war es eine offene Partie, in der leider nur die Gäste treffen konnten. Nachdem der FCM in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter verschoss, endete das Spiel mit einer 1:2 Niederlage.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

12.10.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Köniz – FC Münsingen 2:1 (1:1)

Münsingen startete überraschend offensiv in die Partie und ging bereits in der 8. Minute in Führung. Danach entwickelte sich die Partie ausgeglichener. Dem FC Köniz gelang in der 30. Spielminute durch einen Standard der Ausgleichstreffer.
In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, als alle schon mit dem 1:1 Unentschieden rechneten, gelang dem FCK in der Nachspielzeit noch der Siegestreffer.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

06.10.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – Yverdon Sports FC 1:3 (1:1)

Nachdem die Gäste nach 50 Sekunden nur den Torpfosten trafen, gingen sie nach rund einer Viertelstunde doch noch verdient in Führung. Münsingen konnte nach 30 Minuten mit dem ersten Torschuss ausgleichen. Nach der Pause gelang den Waadtländern durch einen abgelenkten Freistoss wiederum die Führung. Anschliessend plätscherte die Partie vor sich hin. Lange hoffte der FCM auf einen Lucky-Punch, bis Yverdon das entscheidende 1:3 zum Endstand gelang.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

29.09.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Stade Nyonnais – FC Münsingen 1:3 (1:3)

Münsingen startete sehr mutig in die Partie und ging bereits in der 3. Minute in Führung. Ein paar Zeigerumdrehungen später gelang den Einheimischen aber der schnelle Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich eine offene Partie, der FCM nutze, im Gegensatz zum FC Stade Nyonnais, zwei ihrer Konterchancen und lag zur Halbzeitspause mit 1:3 in Front. Die Aaretaler hielten dem anschliessenden Druck der Waadtländer stand und gewannen verdient mit 3:1

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

21.09.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – AC Bellinzona 2:4 (2:2)

Nachdem der FC Münsingen früh in Führung gehen konnte, kam es für die Einheimischen knüppeldick. Zuerst konnte ein ACB-Spieler zum Ausgleich einköpfen, keine 120 Sekunden später, hiess es durch einen Elfmeter und eine Gelb-Rote Karte gegen den FCM bereits 1:2. Die über 70 Minuten tapfer kämpfenden Aaretaler kamen zwar noch vor der Pause zum Ausgleich, allerdings gelang den Gästen in der Schlussphase noch zwei späte Tore zum 2:4 Endresultat.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

14.09.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
SC Cham – FC Münsingen 2:2 (1:0)

Der FC Münsingen startete mit einer defensiven Ausrichtung in die Partie. Lange trotzte die FCM-Abwehr den Angriffen des Heimteams. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff gingen die Einheimischen, durch einen Standart dennoch in Führung. Nachdem Erzinger und Gasser in der ausgeglichenen 2. Hälfte die Partie drehen konnten, gelang den Zugern in der 89. Minute der Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

08.09.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Basel U23 1:3 (1:2)

Der FC Münsingen startete denkbar schlecht in die Partie und lag bereits nach 20 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen. Der FCM konnte postwendend reagieren und kam nur fünf Minuten später zum Anschlusstreffer. Nachdem Trainer Feuz zur 2.Halbzeit gleich drei Spieler wechselte, drückte der FCM auf den Ausgleichstreffer. Die Aaretaler-Offensive verpasste ein paar Mal nur knapp, was sich rächte. Den Gästen gelang in der 75. Minute der Treffer zum 1:3 Endstand.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

31.08.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
SC Brühl – FC Münsingen 3:1 (1:0)

Der SC Brühl ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Der FCM konnte reagieren und verpasste durch Lavorato zweimal alleine vor dem gegnerischen Torhüter den verdienten Ausgleichstreffer.
Nachdem der Schiedsrichter eine Rote Karte gegen den SC Brühl zurücknahm, gewann der SCB nun definitiv die Oberhand über die Partie. Die St.Galler scheiterten im Minutentakt jedoch kläglich.
Nachdem das 2:0 doch noch Tatsache wurde, kam der FCM nur noch zum Ehrentreffer, gefolgt vom Treffer zum 3:1 Endstand.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

25.08.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Bavois 0:3 (0:1)

Bei heissen Bedingungen lief von Beginn an fast alles gegen den FC Münsingen. Ein verletzungsbedingter Wechsel bereits nach 17. Minuten, statt einer Führung ein Rückstand zur Pause und zusätzlich noch eine gelb-rote Karte. Trotz verschossenem Elfer gingen die Gäste 0:2 in Front. 10 Minuten vor Schluss hätte Erzinger den FCM wieder ins Spiel bringen können, doch brachte auch er seinen Penalty nicht im Netz unter. Das 0:3 in der zweiten Minute der Nachspielzeit war dann der Schlusspunkt.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

17.08.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Sion U21 – FC Münsingen 3:1 (1:1)

Der FC Münsingen ging nach einem schwungvollen Auftakt bereits nach 5 Minuten durch Lavorato in Führung. Nachdem sich die FC Sion U21 vom frühen Gegentreffer erholte, kombinierten sie sich in den FCM-Strafraum und erzielten den Ausgleichstreffer.
In der 2. Halbzeit war es eine abwechslungsreiche Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Den Einheimischen gelang in der 74. Minute der Führungstreffer. Kurz vor Schluss erhöhten sie noch zum 3:1 Endstand.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

10.08.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
Etoile Carouge FC – FC Münsingen 1:1 (1:0)

Die Genfer starteten druckvoll in die Partie und erspielten sich mehrere ausgezeichnete Torchancen. Als sich der FCM für einmal in die gegnerische Platzhälfte spielte, verloren sie unnötigerweise den Ball und wurden ausgekontert. Das 0:1 war kurz vor der Pause Tatsache. In der 2. Halbzeit fehlte den Einheimischen weiterhin die Effizienz. Diese hingegen bewies der FCM in der 95. Minute, als Collard mit dem ersten Torschuss zum 1:1 Endstand einnetzen konnte.

Mehr auf bern-ost.ch

07.08.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Münsingen – FC Rapperswil-Jona 1928 1:1 (0:0)

Die Gäste übernahmen sofort das Spieldiktat und drückten den FCM in die eigene Platzhälfte zurück. Zu Torchancen kamen jedoch nur die Aaretaler, die mit schnellen Gegenstössen an der Torumrandung oder am FCR-Torhüter scheiterten. Den Start zur 2. Halbzeit verschliefen die Hausherren aber komplett. Die Gäste gingen mit der ersten Chance gleich mit 0:1 in Führung. Gasser gelang in der Schlussviertelstunde der verdiente 1:1 Ausgleich.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights

03.08.2019
Meisterschaftsspiel Promotion League
FC Breitenrain – FC Münsingen 3:1 (0:1)

Der FC Breitenrain war die spielbestimmende Mannschaft und kam von Beginn an zu zahlreichen Torchancen. Jedoch ging der FCM mit 1:0 In Führung. Nach der Pause verpassten es die Aaretaler den Vorsprung zu erhöhen. So kam der FCB in der 81. Minute durch einen Elfmeter zum Ausgleichstreffer. Damit nicht genug. In der Nachspielzeit gelang den Stadtbernern noch zwei weitere Treffer zum 1:3 Sieg.

Mehr auf bern-ost.ch
Video Highlights