Helvetia Schweizercup 1/16-Final FC Münsingen trifft auf den Leader der Brack.chChallengeLeague
FC Schaffhausen

Für die zweite Helvetia-Schweizercup-Runde hat der FC Münsingen eine Mannschaft mit grosser Cup-Vergangenheit zugelost erhalten. Der FC Schaffhausen, der nach 6 Siegen in Serie die Brack.chChallengeLeague anführt, visiert den Aufstieg in die Superleague an. In der Saison 2000/2001 und 2001/2002 stand man sich noch im Rahmen der 1. Liga-Meisterschaft gegenüber und konnte mit dem FCS mithalten. Heute ist der FC Münsingen gegen die aktuelle Nr. 11 im Schweizer Fussball klarer Aussenseiter. Dennoch hat man auf Seiten des FC Münsingen bereits im Oktober 2014 ein Team aus der BCHL ausgeschalten. Der FC Wil 1900 wurde damals in einem legendären Spiel mit 3:2 bezwungen.

Der FC Münsingen freut sich auf diesen Vergleich und hofft auf eine würdige Zuschauerkulisse um eine weitere Sensation zu schaffen.

Tickets können unter folgendem Link im Vorverkauf erworben werden : www.ticketcorner.ch